St. Johann

Scheinloser Alko-Lenker nach Überschlag unverletzt

Salzburg
05.06.2022 10:00

Am Samstag am Abend lenkte ein 27-jähriger Pongauer seinen PKW auf der L269 in St. Johann-Einöden als er aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern geriet, mit der Böschung touchierte und sich überschlug.

Um 20:58 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die L269 alarmiert. Ein Pkw-Lenker war von der Landesstraße abgekommen und kam nach einem Überschlag seitlich in einem Graben zum Liegen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde der verletzte Lenker bereits durch Sanitäter des Roten Kreuzes versorgt und die Unfallstelle durch die Polizei abgesichert.

Das Unfallfahrzeug wurde mit einem Bergekran zurück auf die Fahrbahn gehoben, ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und im Anschluss die Unfallstelle gereinigt. Der Abtransport des Fahrzeuges wurde durch ein Abschleppunternehmen durchgeführt.

Das Fahrzeug wurde stark beschädigt und es grenzt an ein Wunder, dass der Lenker beinahe unverletzt blieb. Im Zuge der Erhebungen konnte festgestellt werden, dass der Lenker keinen Führerschein vorweisen konnte und leicht alkoholisiert (0,7 Promille) war. Er wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele