Einsatz in Osttirol

Herrenloses Kajak löste große Suchaktion aus

Tirol
31.05.2022 13:45

Ein im Osttiroler Tauernbach treibendes Kajak löste am Montag einen Großeinsatz von Wasserrettung, Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz aus. Zunächst musste das Schlimmste befürchtet werden - doch nach einiger Zeit gab es Entwarnung.

Gegen 12.45 Uhr alarmierte die Leitstelle Tirol die Einsatzkräfte, nachdem im Tauernbach bei Matrei in Osttirol ein herrenloses Kajak gesichtet worden war. Das Gewässer und der Uferbereich wurden daraufhin nach Personen abgesucht. Gefunden wurde niemand.

Belgier hatte Kajak verloren
Nach längerer Zeit klärte sich der Fall schließlich auf: „Es konnte abgeklärt werden, dass ein Belgier bereits am Freitag den Verlust seines Kajaks bei der Leitstelle gemeldet hatte und es sich bei dem aufgefundenen Kajak um das verlorene handelte. Daraufhin konnte der Großeinsatz abgebrochen werden“, berichtete die Polizei.

Die Exekutive appelliert an alle Wassersportler, bei Verlust eines derartigen Sportgerätes umgehend die Leitstelle Tirol zu verständigen, um Fehleinsätze zu vermeiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele