Ziel erfüllt

Matzinger mit EM-Platz fünf „voll zufrieden“

Salzburg
28.05.2022 19:37

Para-Triathlet Günther Matzinger wurde bei der Europameisterschaft in Polen Fünfter. Damit erreichte er sein Ziel punktgenau. 

Para-Triathlet Günther Matzinger wurde bei der Europameisterschaft, seinem ersten Saison-Wettkampf, im polnischen Olsztyn Fünfter. Genau diesen Rang hatte er sich am Tag davor als Ziel gesteckt.

Dabei verhinderte die zu kalten Außen- und Wassertemperaturen das Schwimmen, wurde der Triathlon kurz vor Beginn zum Duathlon. Den ersten Lauf über 2,4 Kilometer beendete der Salzburger als Zweiter, beim Wechsel aufs Rad (15 Kilometer) hatte Matzinger aber seine Probleme und fiel zurück. „Ich habe meinen Helm nicht gefunden“, sagte das Ass rückblickend. Deshalb war der einstige Lauf-Paralympicssieger über 400 und 800 Meter wieder in seiner Paradedisziplin Laufen, diesmal fünf Kilometer, gefordert.

„Bin voll zufrieden“
Dabei sicherte er sich mit einer starken Zeit doch noch den fünften Rang. Der Rückstand auf Platz vier betrug gerade einmal vier Sekunden. „Platz drei wäre auch ohne die Wechselprobleme schwer geworden. Ich bin voll zufrieden“, konnte Matzinger mit dem Ergebnis gut leben.   

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele