Drei Menschen in Not

Nach Harley-Treffen in die Saalach gestürzt

Salzburg
27.05.2022 07:57

Drei Menschen mussten am frühen Freitagmorgen in Hinterglemm im Salzburger Pinzgau gerettet werden. Eine Frau war in die Saalach gestürzt, zwei Männer sprangen nach und gerieten dadurch ebenfalls in Gefahr.

Auf dem Heimweg von einem Harley-Treffen kam es am Montag in Hinterglemm zum verhängnisvollen Sturz. Eine Frau fiel in die Saalach und trieb ab. Zwei Männer wollten ihr helfen und sprangen ebenfalls in den Bach.

Betonwände als Hindernis
Da dieser derzeit viel Wasser führt und in diesem Bereich Betonwände hat, war es dem Trio nicht möglich, sich selbst aus dem Wasser zu retten. Daher wurde gegen 3.30 Uhr Alarm geschlagen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hielt sich die Frau an einem Stein fest, während die beiden Männer sich verzweifelt an Sträuchern festklammerten.

Zwei Personen, sie waren rund eine halbe Stunde im kalten Wasser, wurden leicht verletzt und mussten mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus Zell am See gebracht werden.

Für die Feuerwehr war der Einsatz schwierig, da zwischenzeitlich von fünf Vermissten die Rede war. Daher besetzten die Einsatzkräfte stromabwärts die Saalachbrücken, um Hilfe leisten zu können. Schlussendlich stellte sich aber heraus, dass lediglich drei Personen betroffen waren.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele