Historische Chance

Den LASK knacken – und weiter von Europa träumen

Tirol
23.05.2022 10:00

Heute, Montag, ist ein historischer grün-weißer Tag: Erstmals kämpft die WSG Tirol um ein Europa-Ticket. Gegen den LASK muss gesiegt werden, um den nächsten geschichtsträchtigen Tag am Donnerstag zu haben.

„Wir müssen die Chance nützen.“ Schon nach dem Erreichen des Playoffs gab Thomas Sabitzer unmissverständlich die Zielsetzung aus: Die Qualifikation für die Conference-League!

Und dafür müssen der Steirer und seine WSG Tirol heute, Montag, den ersten Brocken aus dem Weg räumen – ausgerechnet seinen Stammverein aus Linz! Daher könnte es für „Sabi“ und Tobias Anselm durchaus sein, dass Wattens im Sommer international unterwegs ist, das Sturm-Duo nach Auslaufen der Leihe jedoch nur in Linz bei der Vorbereitung schwitzen darf.

Zitat Icon

Das wird die wichtigste Partie der Saison.

Thomas Sabitzer

Nur Aufstieg im Kopf
Heute alles egal – denn der Sensationssieger der Qualifikationsrunde der Bundesliga geht auf den nächsten Coup los! „Es wird ein Kampf auf Augenhöhe – wir sind für alle Eventualitäten gewappnet!“ Dafür kann Thomas Silberberger die „volle Kapelle“ aufmarschieren lassen – die zuletzt in Altach kaum (vier Stammkräfte frühestens nach der Pause) oder gar keine Energie (vier keine Minute) liegen lassen musste. „Das wird die wichtigste Partie der Saison“, freut sich Sabitzer, „ich wäre auch für Sonntag noch bereit!“

Saison verlängern
Beim Rückspiel von Playoff-Phase zwei in Hütteldorf gegen Rapid. „Wir werden heute gegen den LASK eine Superleistung abrufen müssen, um bestehen zu können. Aber wir haben vor gut einem Monat schon gezeigt, dass wir sie knacken können.“ Beim 4:0-Heimsieg am 26. April, als Sabitzer und Vrioni (dreimal) trafen. „Es wird viel Intensität benötigen – aber wir haben’s drauf.“

Im Vorverkauf wurden 700 Karten für die Partie gegen den LASK abgesetzt. Sollte die WSG gewinnen, kann jeder, der für das Montag-Spiel ein Ticket gekauft hat, dieses am Donnerstag für das Playoff-Final-Hinspiel in eine Freikarte umtauschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele