Bei Ausflug in Höhle

Österreicher (24) stürzt auf Kreta in den Tod

Österreich
22.05.2022 15:04

Ein fürchterliches Drama ereignete sich laut „Krone“-Informationen unweit des beliebten „Hippie-Dorfes“ von Matala auf der griechischen Insel Kreta. Einen Ausflug zu malerischen Höhlen bezahlte ein Österreicher mit dem Tod. 

Einst war Matala im Süden Kretas ein Sehnsuchtsort für Aussteiger und Hippies - auch Musiklegenden wie Bob Dylan und Cat Stevens lebten schon hier. Auch heute zieht das malerische Fischerdörfchen noch unzählige Touristen an. Ein Grund dafür sind die weltberühmten Höhlen von Matala. 

Tourist war alleine unterwegs
Genau dorthin wollte auch ein 24-jähriger Österreicher aufbrechen. Samt seiner Freunde soll der junge Mann in einem Hotel in Heraklion eingecheckt haben. Weil sich seine rotweissroten Begleiter aber dagegen entschieden, bestieg er alleine einen Bus für einen Tagesausflug zu den Höhlen. 

Österreicher kehrte nie zum Bus zurück
Für die Heimfahrt war er jedoch der Einzige, der den Bus nie erreichen sollte. Was genau in den Höhlen passierte, ist noch unklar. Jedenfalls wurden Rettungskräfte und Feuerwehren von anderen Touristen alarmiert. Als die Helfer den Unfallort erreichten, war es bereits zu spät. 

Rettungskräfte konnten nichts tun
Bei einer Kletterei auf den zerklüfteten Felsen, die die Höhlen umgeben, dürfte der Österreicher den Halt verloren und aus großer Höhe abgestürzt sein. Auch die Rettungskräfte hatten Schwierigkeiten, die ausgesetzte Stelle zu erreichen. Sie konnten ihm nicht mehr helfen - der 24-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele