Zwei Verletzte

Alkolenker kommt in Lofer von der Straße ab

Salzburg
21.05.2022 09:48

 Bei der Fahrt von der Loferer Alm (Pinzgau) ins Tal sind am Freitagabend zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Der alkoholisierte Lenker des Kleinbusses war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht.

Der Kleinbus war am Weg von der Loferer Alm in Richtung Ortszentrum von Lofer. In einer Rechtskurve im Ortsteil Faistau kam das Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baumstumpf. Der Lenker dürfte, laut Polizei, zu schnell unterwegs gewesen sein.

Zwei Insassen verletzt
Ein 34-Jähriger Insasse wurde leicht, ein 31-Jähriger schwer verletzt. Der Schwerverletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Salzburger Landeskrankenhaus geflogen. Der 34-Jährige wurde ins Krankenhaus St. Johann in Tirol gebracht. Der Unfalllenker und ein weiterer Passagier blieben unverletzt.

Lenker mit 1,5 Promille Alkohol am Steuer
Ob die Beteiligten angeschnallt waren, wird derzeit ermittelt. Der Alkotest ergab beim Lenker 1,5 Promille - er ist den Führerschein nun los und wird angezeigt. Die Feuerwehr Lofer war mit 28 Mann und mehreren Fahrzeugen vor Ort. Am Kleinbus entstand Totalschaden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele