Durch Luft geflogen

Mehrere Schwerverletzte bei Unfall in Reith

Tirol
20.05.2022 10:21

Gleich drei Verletzte forderte ein wilder Abflug eines Pkw am Donnerstag bei Reith in Kitzbühel. Um nicht auf seinen Vordermann aufzufahren, bremste ein 18-Jähriger Lenker stark ab, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde rund 20 Meter durch die Luft geschleudert. Er und seine zwei Insassinnen erlitten zum Teil schwere Verletzungen.

Gegen 22 Uhr fuhr der 18-Jährige gemeinsam mit zwei weiteren Insassen in seinem Pkw auf der Landesstraße von Oberndorf in Richtung Reith. Weil vor ihm ein Fahrzeug stark abbremste, musste auch er auf die Bremse steigen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen den Gehsteig. Dadurch wurde der Pkw in die Höhe katapultiert und rund 20 Meter durch die Luft geschleudert. Das Fahrzeug kam in einem Feld zum Stillstand. Zeugen setzten die Rettungskette in Gang.

Lenker und Insassen verletzt
„Sowohl der Lenker als auch seine 16-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen“, heißt es seitens der Polizei. Eine weitere Mitfahrerin (22) wurde leicht verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser St. Johann und Kufstein eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele