07.05.2022 19:00 |

Opfer hatte Idee

GPS-Sender an Paket überführte eine Diebin

Manchmal hilft eben nur Eigeninitiative: Ein Tiroler, dem immer wieder abgestelle Pakete abhanden gekommen waren, befestigte kurzerhand einen GPS-Sender an einem weiteren Paket. Der Trick ging auf, wenig später klopfte die Polizei bei einer Frau an die Tür . . .

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nachdem im April 2022 in Fließ mehrmals von einem Lieferservice abgestellte Pakete gestohlen wurden, platzierte der Geschädigte in einem Paket einem GPS-Sender und deponierte das Paket im Eingangsbereich einer Wohnsiedlung.

Auch „Lock-Paket“ gestohlen
Als dieses Paket offensichtlich auch gestohlen wurde, verständigte der Mann die Polizei und teilte den Beamten den letzten Standort des Trackers mit. An der dortigen Adresse wurde eine Frau angetroffen, bei der ein gestohlenes Mobiltelefon und die Verpackung des GPS-Senders gefunden werden konnte. Der Sender selbst wurde später von einem Polizeidiensthund in einer Wiese aufgefunden. Die Frau wird auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 18°
Regen
11° / 18°
leichter Regen
11° / 16°
Regen
11° / 19°
Regen
13° / 20°
starke Regenschauer