Die „Krone“-NÖ-Kolumne

Die kleine Botin ist gerne Mama

Niederösterreich
07.05.2022 08:00

Was das Mamasein mit mir gemacht hat.  „Die kleine Botin“ aka Daniela Gaigg schreibt als Kolumnistin über Themen rund um das Leben mit der Familie. Das sind Nachhaltigkeit im Alltag, Selbstfürsorge und Gedankenanstöße für Eltern.

Ich bin ziemlich genau zum Muttertag Mitte Mai 2011 zum ersten Mal Mama geworden. Umso mehr haben sowohl der Wonnemonat als auch der Muttertag an sich eine besondere Bedeutung für mich. Wenn er auch traditionell am kommenden Sonntag begangen wird (immer der 2. Sonntag im Mai), ist der Muttertag mehr ein ganz starkes Gefühl als ein bestimmtes Datum.

Die Mutterschaft hat mich zu der Frau gemacht, die ich heute bin und die ich noch werde. Die Reise des Lebens und das Wachsen am Alltag sind Wege, die sich erst durch das Mamasein eröffnet haben. Und sie sind mir erst so richtig bewusst geworden, seit ich Kinder habe.

Meine Kinder sind ein Spiegel meiner Persönlichkeit, dem ich mich nicht entziehen kann, auch wenn es manchmal echt hart ist. Sie zeigen mir mit großer Deutlichkeit, wo ich an mir arbeiten kann und wo ich noch Wachstumschancen habe. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht durch meine Kinder lerne, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Wir alle wollen doch nur das Beste für unsere Kinder! Deshalb lohnt es sich umso mehr, auf sie zu hören und auch zwischen den Zeilen zu erfahren, was sie wirklich brauchen. Das zu erkennen ist weder aufwendig noch teuer. Wichtig sind nur wir (als aufmerksame und anwesende Mamas, Papa oder Omas), die da sind und zuhören. Der Muttertag ist ein guter Reminder, sich das wieder deutlich vor Augen zu führen!

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele