Klettern

Europacup-Debüt in der Allgemeinen Klasse

Vorarlberg
03.05.2022 16:15

Der Start in die Kletter-Saison verlief für Magdalena Kompein sehr gut. Mit ihrem Sieg in der U18 und der Allgemeinen Klasse beim Boulder A-Cup in Wiener Neustadt Ende Februar, zeigte Kompein bereits, welches Talent in ihre steckt. Nun ging es für sie nach Prag.

Der Kletterverband Österreich (KVÖ) nominierte die 16-Jährige kurzerhand für den Europacup (Allgemeinen Klasse), der am vergangenen Wochenende in Prag (Tch) über die Bühne ging. Die Überraschung blieb für die Vorarlbergerin (Platz 38) in der tschechischen Hauptstadt zwar aus aber mit leeren Händen musste Magdalena dennoch nicht nach Hause fahren.

„Ich habe mich leider von Anfang an etwas müde gefühlt. Das hat sich dann auch mental bei mir bemerkbar gemacht. Aber auch, wenn ich mit meiner Leistung nicht wirklich zufrieden bin, habe ich gekämpft und am Ende wenigstens an Erfahrung gewonnen“, resümiert Kompein. Den Sieg holte sich die Österreicherin und B-Kader-Athletin Eva Maria Hammelmüller.

Weiter geht es für Kompein bei der internen KVÖ-Selektion Mitte Mai in Innsbruck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 3°
bedeckt
1° / 4°
Schneeregen
2° / 6°
leichter Regen
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele