Missgeschick

Reisebus blieb in Wiener Unterführung stecken

Wohnen & Verkehr
28.04.2022 14:39

Peinliches Missgeschick für einen Fahrschüler in der Brigittenau: Just um die Ecke des Firmensitzes, wo er den Bus geliehen hatte, blieb der angehende Buslenker unter einer Bahnunterführung stecken. Die Feuerwehr rückte an. 

Es ist keine Stelle, an der ein solcher Fauxpas zum ersten Mal passiert. Immer wieder kommt es an der Unterführung in der Hellwagstraße zu ähnlichen brenzligen Situationen. Doch dieses Mal betraf es ausgerechnet ein Unternehmen, das seine Firmenzentrale quasi ums Eck hat.

Der Lenker des Reisebusses dürfte vermutlich etwas zu viel Anlauf genommen haben, blieb mit dem überhöhten Heck seines Gefährts stecken. Nichts ging mehr, er kam weder nach vor noch zurück. „Krone“-Leserreporter hielten den Augenblick fest. Nun wird klar: Das Busunternehmen hatte sein Vehikel an eine Fahrschule vermietet - das Missgeschick passierte dem firmenfremden Busfahrer daher aus einem Mangel an Erfahrung. 

Stau während Bergung
Die Wiener Berufsfeuerwehren mussten mit ihrem Technikerteam und einem technischen Angestellten des Unternehmens zu dem havarierten Reisebus ausrücken. Zwei Scheiben waren durch den enormen Druck auf das Dach zerbrochen, doch verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Während sich ein beachtlicher Stau um die Hellwagstraße bildete, wurde die Luft aus den Reifen und der Federung gelassen. Der beschädigte Bus konnte danach rasch wieder in seine Heimatgarage zurückkehren - nun wartet er dort auf seine Reparatur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele