Unfall auf A12 in Weer

Fahrzeug landete nach Überschlag auf dem Dach

Tirol
24.04.2022 14:18

Zu einem heftigen Unfall kam es Sonntagvormittag auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Weer (Bezirk Schwaz in Tirol): Ein 29-jähriger Österreicher kam mit seinem Pkw von der Straße ab und überschlug sich. Er und auch seine Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Wrack befreien.

Stuntreif war der Unfall auf der A12! Der 29-jährige Österreicher war gemeinsam mit seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin in Richtung Unterland unterwegs. Im Gemeindegebiet von Weer geriet der Lenker mit seinem Pkw über den Pannenstreifen auf der rechten Seite und fuhr entlang der Böschung weiter. Nach gut 80 Metern dürfte sich das Fahrzeug dann einmal überschlagen haben und schließlich auf einem Schotterweg unterhalb der A12 auf dem Dach zum Stillstand gekommen sein.

Insassen verletzt, Unfallursache noch unklar
Beide Insassen konnten sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem schwer beschädigten Wrack befreien. Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Schwaz gebracht. „Die genaue Unfallursache konnte bis dato nicht eindeutig geklärt werden und ist noch Gegenstand der Ermittlungen“, heißt es seitens der Polizei. Nach eigenen Angaben war der Lenker mit 100 km/h unterwegs und fuhr auf dem ersten Fahrstreifen. Zudem hatte er den Tempomat und den Spurhalte-Assistenten aktiviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele