Hinweise erbeten

Obstdieb grub 250 frisch gesetzte Apfelbäume aus

Niederösterreich
22.04.2022 19:01
Mit Müh und Plag setzte ein Obstbauer mehr als 700 Apfelbäumchen, unter anderem von der Sorte Granny Smith, in einer Riede in Großinzersdorf im niederösterreichischen Bezirk Gänserndorf in die Erde. Tags darauf waren viele davon weg. Ein unbekannter Dieb hatte sie nächtens ausgegraben.

Tagelang hatten sich der Winzer und seine Frau, die in der Ortschaft bei Zistersdorf einen feinen Ab-Hof-Verkauf führen und für ihre Säfte und Rebentröpferln legendär sind, abgemüht. Auf einer besonders fruchtbaren Riede wurde Bäumchen um Bäumchen ausgesetzt, und zwar verschiedenster edler Sorten wie Granny Smith, Pinova, Gala und Jona Prince.

Winzerfamilie bittet um Hinweise auf Täter
Doch die Hoffnung auf reiche Ernten im Herbst wurde mit gezielten Spatenstichen zunichte gemacht. Denn – wie jetzt bekannt wurde – nutzten unbekannte Diebe die Stille der Osternacht, um die Plantage zu plündern. Wo noch Stunden zuvor zarte Gewächse erste zarte Blüten hervorgebracht hatten, waren nur noch leere Erdlöcher zu sehen.

Insgesamt 250 Stämmchen wurden im wahrsten Sinne des Wortes in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ausgegraben. Die Familie Frohner bittet auf ihrer Homepage um Hinweise auf die frechen Feldfrevler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele