Sittenstrolch gefasst

Exhibitionist zeigte sich 255 Mal in einem Jahr

Oberösterreich
19.04.2022 18:30

Beinahe täglich trieb in Hochburg-Ach (Oberösterreich) und im benachbarten Deutschland ein Sittenstrolch innerhalb eines Jahres sein Unwesen. Der 45-jährige Mann entblößte sich nach aktuellem Ermittlungsstand 255 Mal. Nun wurde er gefasst.

Bereits im November 2021 erging an die Polizeiinspektion Hochburg eine Meldung über eine Person ein, die in der Öffentlichkeit der Ortschaft angeblich eine eindeutig unzüchtige Handlung an sich selbst vorgenommen haben soll.

Im Februar 2022 schließlich konkretisierten sich diese Hinweise. Ein Zeuge hatte beobachtet, dass sich ein Mann an einem öffentlichen Ort in Hochburg-Ach selbst befriedigt habe. Weil es aber dunkel war, konnte keine nähere Personenbeschreibung durch den Zeugen abgegeben werden.

Lange Ermittlungen
Im Zuge langwieriger Erhebungen gelang es jedoch den Polizisten, einen 45-Jährigen aus Hochburg als Täter auszuforschen: Der Mann war bei seiner Vernehmung geständig, über den Zeitraum von einem Jahr rund 255 entsprechende Handlungen im Bezirk Braunau, also beinahe täglich, öffentlich an sich vorgenommen zu haben.

Auch in Bayern aktiv
Sein bevorzugtes Ziel waren belebte Parkplätze und Einkaufsgeschäfte im Bezirk Braunau. Der Mann gab auch zu, dass er sich mindestens 15 Mal in einer Tiefgarage im benachbarten Burghausen in Bayern in der Öffentlichkeit befriedigt habe. Bei all seinen Handlungen sei er, eigenen Angaben zufolge, von Passanten beobachtet worden, und sei dies auch Ziel seiner sexuellen Handlungen gewesen, so die Polizei in einer Aussendung.

Weitere Zeugen/Geschädigte mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Hochburg-Ach unter der TelNr. 059133 4201 melden.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele