Nach langer Krankheit

Gilbert Gottfried mit 67 Jahren gestorben

Adabei
13.04.2022 07:13

Komiker und Schauspieler Gilbert Gottfried ist tot. Er sei nach langer Krankheit gestorben, teilte die Familie New Yorkers am Dienstag auf Twitter und Instagram mit. Dies sei ein trauriger Tag, „aber bitte lacht weiter so laut wie möglich zu Gilberts Ehren“, hieß es in der Mitteilung. Sprecher Glenn Schwartz bestätigte den Tod des Komikers als Folge einer Muskel- und Herzerkrankung. Er hinterlässt Ehefrau Dara, Tochter Lily (14) und Sohn Max (12).

„Dies ist ein trauriger Tag“, schrieb Kollegin Tiffany Haddish auf Twitter. Oscarpreisträgerin Marlee Matlin postete ein gemeinsames Foto mit Gottfried. Er sei lustig und politisch inkorrekt gewesen, habe aber einen „weichen Kern“ gehabt, würdigte die Schauspielerin den Verstorbenen.

In zahlreichen Filmen und TV-Shows zu sehen
Gottfried hatte seine Karriere als Jugendlicher auf New Yorker Comedy-Bühnen begonnen. Er wirkte in der Satire-Show „Saturday Night Live“ mit und war häufig Gast in Talkshows.

Er trat in Filmen wie „Beverly Hills Cop II“, „Kuck mal, wer da spricht 2“ und „So ein Satansbraten“ auf. Im Fernsehen war er in Serien wie „Eine schrecklich nette Familie“ oder „Hannah Montana“ zu sehen. Er hatte auch viele Sprechrollen in Animationsfilmen, etwa in dem Disney-Film „Aladdin“, und in Werbespots.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele