13.04.2022 07:13 |

Nach langer Krankheit

Gilbert Gottfried mit 67 Jahren gestorben

Komiker und Schauspieler Gilbert Gottfried ist tot. Er sei nach langer Krankheit gestorben, teilte die Familie New Yorkers am Dienstag auf Twitter und Instagram mit. Dies sei ein trauriger Tag, „aber bitte lacht weiter so laut wie möglich zu Gilberts Ehren“, hieß es in der Mitteilung. Sprecher Glenn Schwartz bestätigte den Tod des Komikers als Folge einer Muskel- und Herzerkrankung. Er hinterlässt Ehefrau Dara, Tochter Lily (14) und Sohn Max (12).

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Dies ist ein trauriger Tag“, schrieb Kollegin Tiffany Haddish auf Twitter. Oscarpreisträgerin Marlee Matlin postete ein gemeinsames Foto mit Gottfried. Er sei lustig und politisch inkorrekt gewesen, habe aber einen „weichen Kern“ gehabt, würdigte die Schauspielerin den Verstorbenen.

In zahlreichen Filmen und TV-Shows zu sehen
Gottfried hatte seine Karriere als Jugendlicher auf New Yorker Comedy-Bühnen begonnen. Er wirkte in der Satire-Show „Saturday Night Live“ mit und war häufig Gast in Talkshows.

Er trat in Filmen wie „Beverly Hills Cop II“, „Kuck mal, wer da spricht 2“ und „So ein Satansbraten“ auf. Im Fernsehen war er in Serien wie „Eine schrecklich nette Familie“ oder „Hannah Montana“ zu sehen. Er hatte auch viele Sprechrollen in Animationsfilmen, etwa in dem Disney-Film „Aladdin“, und in Werbespots.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol