12.04.2022 17:02 |

Unfall in Schladming

Pkw-Lenker (65) stirbt bei Frontalcrash mit Laster

Am späten Dienstagvormittag hat sich auf der B 320 in Schladming (Steiermark) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 65-jähriger Pkw-Fahrer tödliche Verletzungen erlitt. Die Straße musste mehrere Stunden lang gesperrt werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Aus bisher unbekannter Ursache geriet der 65-jährige Lenker im Bereich der Umfahrung Schladming in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte er frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw.

Durch den heftigen Zusammenstoß drehte sich der Pkw um 180 Grad und kam erst dann zum Stillstand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schladming mussten den massiv eingeklemmten Pkw-Lenker im Zuge einer schwierigen Bergungsaktion befreien.

Bei der Kollision hatte der 65-Jährige allerdings tödliche Verletzungen erlitten. Der 38-jährige Lkw-Fahrer aus dem Bezirk St. Johann im Pongau wurde mit leichten Verletzungen in die Klinik Diakonissen Schladming eingeliefert. Die B320 war aufgrund des Unfalles für einige Stunden zur Gänze gesperrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 30°
wolkig
11° / 29°
stark bewölkt
12° / 29°
wolkig
12° / 30°
wolkig
15° / 29°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV, stock.adobe.com)