Radfahrerin starb

Rotes Kreuz trauert um Kollegin und Freundin

Oberösterreich
12.04.2022 09:00
Schlimmer Unfall am Montagmorgen in der Innviertler Gemeinde Obernberg am Inn. Brigitte H. (50) wurde auf ihrem Fahrrad von einem Lkw-Fahrer übersehen und mit voller Wucht erfasst. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. „Ich bin geschockt. Meine Gedanken sind bei der Familie“, sagt Bürgermeister Martin Bruckbauer.

„In tiefer Trauer um unsere Kollegin und Freundin. Brigitte war ein fröhlicher, hilfsbereiter und herzensguter Mensch, so werden wir dich in Erinnerung behalten. Brigitte wir vermissen dich. Ruhe in Frieden.“ Mit diesen rührenden Worten nimmt man auf der Facebook-Seite vom Roten Kreuz Obernberg Abschied von Brigitte H., die in der letzten Periode auch als Ersatzgemeinderat tätig war. Normalerweise war sie immer für Menschen da, wenn diese Hilfe benötigten, doch am Montagmorgen kam für die 50-Jährige selbst jegliche Hilfe zu spät.

Von Lkw-Fahrer übersehen
Gegen 6 Uhr in der Früh war sie mit ihrem KTM-Fahrrad in ihrer Heimatgemeinde auf der Wippenhamer Landesstraße Richtung Gurten unterwegs. Hinter ihr näherte sich ein Lkw, gelenkt von einem 59-jährigen Kroaten aus Wien. Der Mann dürfte Brigitte H. übersehen haben, der Laster erfasste sie mit voller Wucht. Die 50-Jährige wurde mehrere Meter in das angrenzende Feld geschleudert. Noch an der Unfallstelle erlag die Frau ihren schweren Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele