Nach Festivalbesuch

Junge Frau nach Unfall auf der A2 im Spital verstorben

Österreich
15.06.2011 11:05
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Südautobahn Dienstag früh bei Wöllersdorf in Niederösterreich hat ein Todesopfer gefordert. Drei junge Slowenen waren am Heimweg vom Nova-Rock-Festival im Burgenland verunglückt, eine 19-Jährige erlag schließlich im Spital ihren Verletzungen, hieß es am Mittwoch seitens der Sicherheitsdirektion. Zwei weitere Insassen, ein 21- und ein 16-Jähriger, wurden verletzt.

Der Pkw des 21 Jahre alten Slowenen war gegen 5.30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Die jungen Leute wurden dabei aus dem Auto geschleudert. Der Fahrer war vermutlich am Steuer eingeschlafen.

Die junge Frau und einer der Burschen wurden laut ÖAMTC wegen ihrer schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle intubiert und danach in die Krankenhäuser Wiener Neustadt beziehungsweise Baden geflogen. Der dritte Verletzte wurde mit dem Notarztwagen weggebracht.

Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Süd gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Staus, durch Schaulustige zum Teil auch in der anderen Fahrtrichtung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele