Infos wurden angepasst

Homepage für Corona-Tests gibt klare Auskünfte

Die Kommunikation zwischen den Landesbehörden und dem Gesundheitsministerium ist zuletzt ins Stocken geraten. Wie berichtet, wartete man hierzulande lange auf Informationen zum neuen Testregime. Details finden Landsleute nun aber auf einer überarbeiteten Homepage.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie viele Corona-Tests darf ich monatlich kostenlos, wo und wie machen? Nicht einmal die Landespolitik konnte darauf vergangene Woche immer eindeutig antworten. Seit die Verordnung auf dem Tisch liegt, herrscht aber Klarheit bei den Behörden. Damit auch die Landsleute im Corona-Chaos durchblicken, wurde gestern die Homepage www.testung.at angepasst.

„Die Plattform wurde komplett überarbeitet und ist nun mit allen ab sofort gültigen Möglichkeiten und Regelungen einer Testung versehen“, erklärt Christof Constantin Chwojka, Chef von Notruf Niederösterreich. Informationen zu behördlichen, ebenso wie zu freiwilligen PCR- und Antigentests können schnell und einfach abgerufen werden. Auch die Liste mit privaten Anbietern von Corona-Checks wurde neu adaptiert.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 21°
leichter Regen
15° / 22°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
leichter Regen
18° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 19°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)