Stürzte 30 Meter ab

Skiunfall im Kühtai: Deutscher schwer verletzt!

Tirol
30.03.2022 21:00

Im Skigebiet Kühtai stürzte am 30. März ein deutscher Skifahrer (45). Er rutschte 10 bis 15 Meter bis an den Pistenrand, durchbrach den Absperrzaun und stürzte 25-30 Meter ab, bevor er schwer verletzt liegen blieb.

Ein 45-jähriger Deutscher war am Mittwoch gegen 10.20 Uhr auf der Roten Piste der Hochalterbahn-Abfahrt mit seinen Skiern unterwegs. Im letzten Abschnitt kam er offenbar ohne Fremdverschulden zu Sturz, woraufhin er ca. 10 bis 15 Meter abrutschte, bis er schlussendlich am Pistenrand den Absperrzaun durchbrach und weitere ca. 25-30 Meter abstürzte. Der Deutsche blieb unterhalb der Piste schwer verletzt liegen. Ein Begleiter des Mannes setzte die Rettungskette in Gang. Nach der erfolgten Erstversorgung wurde der 45-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck gebracht.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele