Bei Verlegung

Fluchtversuch in Klagenfurt: Häftling lief davon!

Kärnten
29.03.2022 11:57

Obwohl er schon im Juni hätte entlassen werden können, startete ein Häftling am Dienstagmorgen in Klagenfurt einen Fluchtversuch. Zwei Justizbeamte verfolgten den Häftling über den Heuplatz und erwischten ihn kurz danach.

Da hatte es wohl jemand eilig. Ein Häftling nahm während seiner Verlegung von der Justizaußenstelle Rottenstein nach Klagenfurt Reißaus. Wegen mangelnder Arbeitsleistung hatte man sich dazu entschieden, den Mann nach Klagenfurt zu bringen, wo er seine sechsmonatige Strafe zu Ende bringen sollte.

Doch der Häftling hatte einen anderen Plan: Zu Fuß versuchte er zu flüchten. Zwei Justizbeamte verfolgten den Flüchtenden, der über den Heuplatz Richtung Fußgängerzone lief.

Weit kam er nicht
Der Geflüchtete kam allerdings nicht besonders weit: „Als die Beamten ihn erreicht hatten, gab er aber auf“, berichtet Harald Streicher, Pressesprecher der Justizanstalt Klagenfurt. „Ein Fluchtversuch stellt eine Ordnungswidrigkeit dar - außerdem fällt sie unter schlechte Führung“, heißt es weiter. Ob sich der Versuch für den Mann gelohnt hat, ist zu bezweifeln.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele