29.03.2022 11:57 |

Bei Verlegung

Fluchtversuch in Klagenfurt: Häftling lief davon!

Obwohl er schon im Juni hätte entlassen werden können, startete ein Häftling am Dienstagmorgen in Klagenfurt einen Fluchtversuch. Zwei Justizbeamte verfolgten den Häftling über den Heuplatz und erwischten ihn kurz danach.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Da hatte es wohl jemand eilig. Ein Häftling nahm während seiner Verlegung von der Justizaußenstelle Rottenstein nach Klagenfurt Reißaus. Wegen mangelnder Arbeitsleistung hatte man sich dazu entschieden, den Mann nach Klagenfurt zu bringen, wo er seine sechsmonatige Strafe zu Ende bringen sollte.

Doch der Häftling hatte einen anderen Plan: Zu Fuß versuchte er zu flüchten. Zwei Justizbeamte verfolgten den Flüchtenden, der über den Heuplatz Richtung Fußgängerzone lief.

Weit kam er nicht
Der Geflüchtete kam allerdings nicht besonders weit: „Als die Beamten ihn erreicht hatten, gab er aber auf“, berichtet Harald Streicher, Pressesprecher der Justizanstalt Klagenfurt. „Ein Fluchtversuch stellt eine Ordnungswidrigkeit dar - außerdem fällt sie unter schlechte Führung“, heißt es weiter. Ob sich der Versuch für den Mann gelohnt hat, ist zu bezweifeln.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)