22.03.2022 21:34 |

Wilde Szenen in Zams

Verfolgungsjagd mit Polizei: Motorradfahrer entkam

Polizisten wollten bei Zams (Tirol) ein Motorrad ohne Kennzeichen stoppen. Doch der Fahrer raste davon, Fußgänger wurden gefährdet. Jetzt sucht man Zeugen, die zur Ausforschung des Unbekannten beitragen könnten.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dienstag um 15.05 Uhr fuhr der bislang unbekannte Motorradfahrer im Ortsgebiet von Landeck aus Richtung Fischerstraße kommend über die Bahnübersetzung/Bahnhofstraße auf die Tiroler Straße ein und weiter in Richtung Zams. In weiterer Folge bog der Motorradlenker in Zams in den Hinterfeldweg ab. Dabei stellten die Beamten einer Polizeistreife fest, dass am Motorrad keine Kennzeichentafel angebracht war und nahmen sogleich die Verfolgung auf.

Flucht über Nebenwege
Sämtliche Anhaltezeichen der Polizeistreife wurden durch den Motorradlenker missachtet und er versuchte, sich mit massiv überhöhter Geschwindigkeit und durch das Befahren eines unbefestigten (Schotter-)Fußweges über die sogenannten „Zammer Felder“ der Anhaltung zu entziehen. Nach etwa zwei Kilometern verließ der Motorradlenker auf Höhe des Anwesens Magdalenaweg 8 den Gehweg und flüchtete von dort aus weiter vermutlich in Richtung Landeck.

Fußgänger gefährdet
Zum angeführten Zeit hielten sich eine größere Anzahl von Menschen auf dem betroffenen Fußweg auf und wurden durch den Motorradlenker gefährdet.

Beschreibung des Motorradfahrers
Männlich, vermutlich 20 bis 30 Jahre alt, kräftige Statur, auffälliger Motocross-Helm mit (zumindest rückseitig) hellgrünem/hellgelben Muster, schwarze Jacke und schwarze Turnschuhe. Motorrad: Bauweise „Supermoto“, orange lackiert. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landeck (059133/7140).

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 24°
wolkig
8° / 25°
wolkig
8° / 21°
wolkig
9° / 25°
wolkig
12° / 24°
einzelne Regenschauer