Wilde Szenen in Zams

Verfolgungsjagd mit Polizei: Motorradfahrer entkam

Tirol
22.03.2022 21:34

Polizisten wollten bei Zams (Tirol) ein Motorrad ohne Kennzeichen stoppen. Doch der Fahrer raste davon, Fußgänger wurden gefährdet. Jetzt sucht man Zeugen, die zur Ausforschung des Unbekannten beitragen könnten.

Dienstag um 15.05 Uhr fuhr der bislang unbekannte Motorradfahrer im Ortsgebiet von Landeck aus Richtung Fischerstraße kommend über die Bahnübersetzung/Bahnhofstraße auf die Tiroler Straße ein und weiter in Richtung Zams. In weiterer Folge bog der Motorradlenker in Zams in den Hinterfeldweg ab. Dabei stellten die Beamten einer Polizeistreife fest, dass am Motorrad keine Kennzeichentafel angebracht war und nahmen sogleich die Verfolgung auf.

Flucht über Nebenwege
Sämtliche Anhaltezeichen der Polizeistreife wurden durch den Motorradlenker missachtet und er versuchte, sich mit massiv überhöhter Geschwindigkeit und durch das Befahren eines unbefestigten (Schotter-)Fußweges über die sogenannten „Zammer Felder“ der Anhaltung zu entziehen. Nach etwa zwei Kilometern verließ der Motorradlenker auf Höhe des Anwesens Magdalenaweg 8 den Gehweg und flüchtete von dort aus weiter vermutlich in Richtung Landeck.

Fußgänger gefährdet
Zum angeführten Zeit hielten sich eine größere Anzahl von Menschen auf dem betroffenen Fußweg auf und wurden durch den Motorradlenker gefährdet.

Beschreibung des Motorradfahrers
Männlich, vermutlich 20 bis 30 Jahre alt, kräftige Statur, auffälliger Motocross-Helm mit (zumindest rückseitig) hellgrünem/hellgelben Muster, schwarze Jacke und schwarze Turnschuhe. Motorrad: Bauweise „Supermoto“, orange lackiert. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landeck (059133/7140).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele