18.03.2022 21:48 |

Lenkerin „unachtsam“

Pkw mit Pony im Anhänger kracht gegen Tunnel

Glück im Unglück hatten eine einheimische Pkw-Lenkerin (34), ihr Beifahrer sowie ein Pony im Anhänger am Freitagnachmittag auf der Inntalautobahn im Tiroler Bezirk Imst. Die Frau geriet gegen eine Tunnelwand, wodurch das Auto ins Schleudern kam. Sowohl Mensch als auch Tier blieben unverletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zu dem Unfall kam es gegen 16.50 Uhr. Die 34-Jährige fuhr mit ihrem Pkw und dem Anhänger, in dem sich ein Pony befand, auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Haiming in Richtung Bregenz. „Unmittelbar vor Beginn des Ostportales des Schlenzmure Tunnels geriet sie aus Unachtsamkeit rechts gegen die Leitschiene und verlor die Kontrolle über das Gespann“, heißt es von der Exekutive.

Lenkerin, Beifahrer und Pony hatten Glück
Nachdem das Fahrzeug die Tunnelwand touchiert hatte, wurde es zurückgeschleudert, prallte auf die andere Tunnelwand und kam schwer beschädigt quer zur Fahrbahn zum Stehen. Sowohl die Lenkerin, ihr Beifahrer (36) und das Pony blieben unverletzt. Bis 18.15 Uhr war die Autobahn nur auf einer Fahrspur befahrbar, wodurch es zu Rückstauungen kam.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 18°
Regen
13° / 16°
Regen
13° / 16°
Regen
14° / 17°
starke Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)