Bei Freund versteckt

Fußgänger umgefahren: Drogenlenker flüchtete

Niederösterreich
15.03.2022 06:03
Frontal erwischt hatte ein zunächst unbekannter Autofahrer einen Fußgänger in den frühen Morgenstunden in Ennsdorf, Bezirk Amstetten. Der 36-Jährige wurde schwerst verletzt und liegt im Koma. Der Lenker flüchtete, ein Zeuge gab aber einen entscheidenden Hinweis.

Obwohl der Lenker mit einem gestohlenen Kennzeichen unterwegs war, konnte er ausgeforscht werden. Der ebenfalls 36-Jährige war nach dem Unfall zu einem Freund im Bezirk Krems gefahren, dem er sagte, er habe ein Reh angefahren. Durch Handyortung wurde sein Standort ermittelt. Da die Polizei bereits öfter mit dem Mann zu tun hatte, rückten mehrere Beamte an und umstellten das Gebäude.

Freiwillig herausgekommen
Doch Widerstand gab es keinen. Der Beschuldigte, der unter Drogeneinfluss stand, kam freiwillig aus dem Haus. Er wurde vorübergehend festgenommen und gestand die Fahrerflucht. Außerdem wurden trotz Waffenverbot zwei Kampfmesser bei ihm gefunden. Der 36-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele