9-Jähriger verletzt

Sohn nach Streit angefahren: Mutter nun in U-Haft

Kärnten
23.05.2011 11:01
Jene Villacherin, die in der Nacht auf Samstag mit dem Auto auf ihren Mann und ihren neunjährigen Sohn losgefahren sein soll, ist am Sonntag in Untersuchungshaft genommen worden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die 46-Jährige ihre Angehörigen in der Hauseinfahrt absichtlich angefahren hat. Der Neunjährige musste mit Verletzungen an beiden Beinen ins Krankenhaus Villach eingeliefert werden.

Vor der Attacke mit dem Auto hatte es in der gemeinsamen Wohnung einen heftigen Streit gegeben. Der 49-jährige Ehemann und der Sohn versuchten, die Frau davon abzubringen, zu viel zu trinken. Der Streit eskalierte, dann verließ der Mann mit dem Sohn die Wohnung. Die Frau ging ebenfalls hinaus, setzte sich ins Auto und fuhr los. In der dunklen Hauseinfahrt kam es dann zur Kollision.

Als die Rettungskräfte eintrafen, um den Neunjährigen zu versorgen, ging die Frau auf die Sanitäter los, die Tobende wurde schließlich in die Psychiatrie am Klinikum Klagenfurt gebracht.

Ehemann glaubt nicht an Absicht
Der Ehemann sagte bei der Einvernahme aus, seine Frau habe ihn und das Kind nicht mit Absicht angefahren. Die Justizbehörden sehen das anders, sie werden der Frau versuchten Mord vor. Der U-Haft-Antrag der Staatsanwaltschaft wurde am Sonntag genehmigt. Die Frau wurde daher vom Krankenhaus in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Die Villacherin soll zum Tatzeitpunkt mehr als 1,5 Promille gehabt haben, wegen eines angeblichen Alkoholproblems der Mutter hatte es in der Vergangenheit bereits mehrere Polizeieinsätze gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele