In Nauders ertappt

Lkw-Lenker (52) trickste mit Lenk- und Ruhezeiten

Tirol
01.03.2022 14:00

Zeit ist Geld: Ein Motto, das vor allem auch in der internationalen Frächterszene weit verbreitet ist! Es wird getrickst und manipuliert. Jüngstes Beispiel ist in 52-jähriger serbischer Lkw-Fahrer, der am Montagabend in Nauders aus dem Verkehr gezogen wurde.

Das vom Serben gelenkte Sattelkraftfahrzeug wurde am Montag kurz nach 21.30 Uhr von Polizisten an der Lkw-Kontrollstelle Nauders angehalten. „Im Zuge der Auswertungen der Fahrerkarte und der Fahrzeugeinheit erhärtete sich der Verdacht, dass der Lenker wiederholt eine auf eine andere Person lautende zweite Fahrerkarte verwendet haben dürfte“, heißt es seitens der Exekutive.

Lenker zeigte sich geständig
Diese Fahrerkarte konnte dann im Laufe weiterer Erhebungen sichergestellt werden. Der 52-Jährige zeigte sich schlussendlich einsichtig und gestand, diese mehrfach verwendet zu haben. Der Lenker und der rechtmäßige Besitzer der Fahrerkarte werden der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Nach Auswertung und Zusammenführung der Lenk- und Ruhezeiten wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages eingehoben. „Der Lenker wird zusätzlich wegen zahlreicher, teils schwerster Übertretungen nach der EG-VO der Behörde angezeigt“, erklärt die Polizei. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Durch das Lenken ohne Fahrerkarte und die Verwendung der zweiten Fahrerkarte verschleierte der Serbe insgesamt 97, teils schwerste Verstöße gegen die Sozialvorschriften.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele