Video aus Tirol zeigt:

Grüne lässt gegnerisches Werbesackerl mitgehen

Tirol
23.02.2022 16:30

Wahlkampf brutal in Tirol: Wie das Video einer Türkamera zeigt, hat eine Vertreterin der Grünen am Dienstagabend beim Verteilen von Wahlkampfgeschenken offenbar einfach das bereits platzierte Werbesackerl der Konkurrenz mitgehen lassen. Die Hausbesitzer sind empört und sprechen sogar von Diebstahl ...

Dienstagabend war in Schwaz Verteilertour für Wahlkampfgeschenke. Auch die Grünen waren unterwegs, um ihre Sackerl zu verteilen. Kurz bevor man beim Wohnhaus von Familie M. eintraf, war allerdings die Konkurrenz schon vor Ort gewesen, um die Give-aways zu platzieren. 

Die Grünen-Vertreterin platzierte ihre Stofftasche mit Infomaterial und Wahlkampfgeschenken an der Tür - das Papiersackerl der gegnerischen Team Wex nahm sie aber mit, wie Videoaufnahmen zeigen, die der „Krone“ zugespielt wurden.

Die Hausbesitzer reagieren empört, nahmen auch Kontakt mit den Grünen auf - dort habe man sich entschuldigt.

Bürgermeisterkandidatin: „Fehler begangen“
Bei den Grünen bestätigt man den Vorfall. Demnach handelte es sich um die Schwazer Stadträtin Viktoria Gruber, selbst Bürgermeisterkandidatin. „Ich habe einen Fehler begangen“, heißt es in einem Statement gegenüber der „Krone“. Die Aktion sei ihr „unendlich peinlich und unangenehm“.

Gruber wörtlich: „Aus Neugier habe ich eine Wahlwerbung einer anderen Partei vor einer Haustüre mitgenommen. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein grundehrlicher Mensch bin, der mit fairen Mitteln agiert und sich in Schwaz seit vielen Jahren für ein gutes Miteinander einsetzt. Das werden auch alle anderen Parteien bescheinigen. Es liegt mir fern, den Wahlkampf einer anderen Partei negativ zu beeinflussen.“

Gruber habe sowohl mit Bürgermeisterkandidat Martin Wex als auch mit der betreffenden Anrainerin das Gespräch gesucht und sich persönlich entschuldigt. Beide hätten die Entschuldigung angenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele