23.02.2022 16:30 |

Video aus Tirol zeigt:

Grüne lässt gegnerisches Werbesackerl mitgehen

Wahlkampf brutal in Tirol: Wie das Video einer Türkamera zeigt, hat eine Vertreterin der Grünen am Dienstagabend beim Verteilen von Wahlkampfgeschenken offenbar einfach das bereits platzierte Werbesackerl der Konkurrenz mitgehen lassen. Die Hausbesitzer sind empört und sprechen sogar von Diebstahl ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dienstagabend war in Schwaz Verteilertour für Wahlkampfgeschenke. Auch die Grünen waren unterwegs, um ihre Sackerl zu verteilen. Kurz bevor man beim Wohnhaus von Familie M. eintraf, war allerdings die Konkurrenz schon vor Ort gewesen, um die Give-aways zu platzieren. 

Die Grünen-Vertreterin platzierte ihre Stofftasche mit Infomaterial und Wahlkampfgeschenken an der Tür - das Papiersackerl der gegnerischen Team Wex nahm sie aber mit, wie Videoaufnahmen zeigen, die der „Krone“ zugespielt wurden.

Die Hausbesitzer reagieren empört, nahmen auch Kontakt mit den Grünen auf - dort habe man sich entschuldigt.

Bürgermeisterkandidatin: „Fehler begangen“
Bei den Grünen bestätigt man den Vorfall. Demnach handelte es sich um die Schwazer Stadträtin Viktoria Gruber, selbst Bürgermeisterkandidatin. „Ich habe einen Fehler begangen“, heißt es in einem Statement gegenüber der „Krone“. Die Aktion sei ihr „unendlich peinlich und unangenehm“.

Gruber wörtlich: „Aus Neugier habe ich eine Wahlwerbung einer anderen Partei vor einer Haustüre mitgenommen. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein grundehrlicher Mensch bin, der mit fairen Mitteln agiert und sich in Schwaz seit vielen Jahren für ein gutes Miteinander einsetzt. Das werden auch alle anderen Parteien bescheinigen. Es liegt mir fern, den Wahlkampf einer anderen Partei negativ zu beeinflussen.“

Gruber habe sowohl mit Bürgermeisterkandidat Martin Wex als auch mit der betreffenden Anrainerin das Gespräch gesucht und sich persönlich entschuldigt. Beide hätten die Entschuldigung angenommen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 18°
Regen
13° / 18°
Regen
13° / 16°
leichter Regen
14° / 18°
starke Regenschauer
14° / 25°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)