Baubeginn Ende 2023

15 Millionen Euro für neues Markthaus in Telfs

Tirol
23.02.2022 19:00
Ein neues Gebäude, das neben Büroräumlichkeiten und Kundenberatungszentren auch Platz für Events, ein Restaurant und einen Markt für regionale Produkte beinhalten wird, errichtet die Raiffeisenbank im Zentrum von Telfs. Investiert werden 15 Millionen Euro. Baubeginn ist Ende 2023.

Direkt gegenüber dem bestehenden Bankgebäude wird das „Markthaus Telfs“ auf einer Fläche von 4100 Quadratmeter entstehen. Den Grund für das Projekt erklärt Vorstandsvorsitzender Andreas Wolf: „Unsere Zentrale am Untermarkt entspricht nicht mehr den Erfordernissen unserer Zeit und ist aufgrund unserer Entwicklung nicht mehr groß genug.“

Fertigstellung bis 2025
In dem neuen Komplex, der ab Ende 2023 gebaut wird und bis zum zweiten Quartal 2025 fertig sein soll, wird es Platz für rund 90 moderne Bankarbeitsplätze geben. Für Privat- und Firmenkunden wird freilich auch ein Beratungszentrum entstehen.

Raum für Vernetzung, Austausch und Kulinarik
Darüber hinaus wird das Markthaus, wie der Name schon sagt, auch einen Marktbereich für regionale Produkte und Dienstleistungen beherbergen. Zudem werden ein Restaurant samt Terrasse sowie ein Veranstaltungssaal, der auch von externen Personen genutzt werden kann, einziehen.

Nachhaltig gebaut
An dem Konzept für das neue Gebäude wurde eineinhalb Jahre gearbeitet. Umgesetzt wird es laut den Verantwortlichen mit regionalen Unternehmen und nachhaltigen Materialien, um die angestrebte Zertifizierung nach klimaaktiv Gold zu erreichen. Auch für das derzeitige Gebäude gebe es schon Ideen, die jedoch noch nicht spruchreif sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele