21.02.2022 08:05 |

Verdächtiger in Haft

Graz: Wieder Messer-Attacke auf offener Straße

Die Messerattacken auf offener Straße setzen sich fort: Ein 22-jähriger Grazer steht unter Verdacht, Sonntagabend im Grazer Stadtbezirk Lend einen 36-Jährigen mit einem Messer angegriffen und verletzt zu haben. Der Verdächtige konnte von der Polizei bereits festgenommen werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es ist schon wieder passiert: Gegen 21.30 Uhr wurde die Polizei wegen einer Messerattacke zur Straßenbahnhaltestelle Laudongasse gerufen. Bei ihrer Ankunft fanden die Beamten einen 36-Jährigen mit Schnitt- und Stichverletzungen im Hals- und Kopfbereich. Der Mann konnte einen 22-jährigen Grazer als Verdächtigen beschreiben.

Täter gefasst
Nach der Erstversorgung wurde der 36-Jährige Grazer mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert. Kurze Zeit später gelang es den Beamten der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) den Täter zu verhaften. Auch die Tatwaffe wurde sichergestellt. Das Motiv ist laut Polizei noch unklar. Weil der 22-Jährige unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, konnte er noch nicht befragt werden. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz gebracht. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 20°
starke Regenschauer
16° / 19°
starke Regenschauer
17° / 22°
Gewitter
15° / 19°
leichter Regen
13° / 15°
Regen