2G-Regel umgangen

„Wiener Flüchtlinge“ zieht es zu Wachauer Wirten

Traditionell steigen mit den Temperaturen im Frühjahr auch die Besucherzahlen bei den Wachauer Wirten. Daran konnte auch die Pandemie nur selten etwas ändern. Weil hierzulande im Gegensatz zu Wien seit Samstag auch Ungeimpfte wieder in Wirtshaus dürfen, waren am Wochenende besonders viele Hauptstädter zu Gast.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kein anderer Politiker hatte während der Pandemie eine klarere Handschrift, als der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig. Er ist auch künftig lieber weiter auf der sicheren Seite - und macht damit nicht nur Experten, sondern auch die Wachauer Wirte glücklich.

Denn weil hierzulande auch Ungeimpfte mit negativem Testergebnis wieder in die Gaststuben einkehren dürfen, herrschte in Wien am Wochenende Stadtflucht. Im ganzen Land, vor allem aber im Tourismushotspot Wachau stauten sich die Autos mit Wiener Kennzeichen.

Abholung weiter gefragt
Laut ersten Rückmeldungen von Branchenvertretern waren am Samstag zwar nur „vereinzelt ungeimpfte Personen mit Testnachweis“ unterwegs. Am Sonntag soll der Anteil der nicht immunisierten Gäste dann aber leicht gestiegen sein. Hoch ist laut Mario Pulker, Spartenobmann der Gastronomen bei der Wirtschaftskammer, indes auch der Anteil jener Personen, die sich ihr Essen vom Wirt abholen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 27°
heiter
11° / 26°
wolkig
10° / 27°
heiter
12° / 27°
heiter
7° / 25°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)