Bundesliga-Schlager

Vom Fußballhimmel zurück im Liga-Alltag

Salzburg
20.02.2022 09:00

Nach Sternstunde gegen Bayern gastiert WAC zum Bundesliga-Hit bei den Bullen. Salzburg kassierte letzte Heimpleite just gegen die Kärntner. Trainer Jaissle muss diesmal auf Stützen wie Okafor und Wöber verzichten.

Unter der Woche war Salzburg mit dem 1:1 gegen den FC Bayern auf Besuch im Fußballhimmel, die Bullen erlebten gegen die Münchener eine absolute Sternstunde. Jetzt müssen sich die Mozartstädter aber wieder auf den ganz normalen Alltag fokussieren und der heißt Bundesliga. Im Topspiel empfängt der Serienmeister heute den zweitplatzierten WAC.

Die Wolfsberger sind das letzte Team, das in der Liga in der Festung Red Bull-Arena gewinnen konnte. Am 20. Dezember 2020 schlugen die Kärntner auswärts mit 3:2 zu. Salzburg-Trainer Matthias Jaissle wird den Außenseiter daher auf keinen Fall unterschätzen: „Der WAC hat eine richtig gute Mannschaft und steht zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz“, lobt der 33-Jährige die Truppe von Coach Robin Dutt, die mit einem 2:1-Erfolg gegen Ried in das Bundesliga-Frühjahr gestartet ist. Im bisher einzigen Saisonduell gewannen die Bullen aber mit 2:0.

Comeback vom Routinier?
Auf dem Platz wird heute eine andere Salzburger Elf als gegen die Bayern stehen. Neben dem gesperrten Max Wöber fehlt verletzungsbedingt auch Noah Okafor. „Unsere Verletztenliste wird länger“, seufzt Jaissle. Dafür könnte Zlatko Junuzovic, der schon am Mittwoch Teil des Kaders war, sein Comeback feiern. Der Trainer betont jedoch, dass der Routinier „noch die eine oder andere Einheit brauchen wird, um richtig fit zu werden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele