Neffentrick

Betrüger versucht, 92-Jähriger 40.000 Euro zu entlocken

Tirol
16.05.2011 16:01
Ein unbekannter Betrüger hat kürzlich sein Glück bei einer 92-Jährigen aus dem Bezirk Kufstein versucht. Mit dem sogenannten Neffentrick wollte der Anrufer der Seniorin Geld entlocken. Diese ließ sich jedoch nicht so leicht hinters Licht führen...

Am Festnetz rief der Betrüger die betagte Dame Freitagmittag an und fragte sie, wie es ihr denn so gehe. Die 92-Jährige fragte den Mann daraufhin, ob er ihr Neffe sei, was der Anrufer sofort bejahte. Er befinde sich derzeit in Salzburg und würde dringend 40.000 Euro benötigen, so der Unbekannte. Selbstverständlich würde er das Geld am nächsten Tag zurückgeben.

Die Pensionistin, die an der Stimme erkannt hatte, dass es sich keinesfalls um ihren Neffen handeln konnte - der Anrufer sprach mit deutschem Akzent -, legte daraufhin sofort auf und meldete den Vorfall der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele