Schwer verletzt

Mann verliert beim Überholen Kontrolle über sein Auto

Tirol
16.05.2011 10:01
Vermutlich wegen Aquaplanings hat am Samstag ein Mann (44) aus dem Bezirk Kufstein auf der Autobahn bei Kematen die Kontrolle über sein Porsche Cabrio verloren. Es krachte einmal vorwärts und einmal rückwärts in die Mittelleitschiene. Der Mann wurde erheblich verletzt, umherfliegende Trümmerteile trafen ein anderes Auto.

Der 44-jährige Sportwagenbesitzer aus dem Bezirk Kufstein hatte bei regennasser Fahrbahn auf der Inntalautobahn Richtung Westen auf Höhe Kematen ein anderes Auto überholt. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte mit der Front des Fahrzeugs gegen die Mittelleitschiene. Von dort wurde der Pkw zurück auf die rechte Fahrspur und dort gegen das überholte Auto geschleudert.

Fahrzeugteile fliegen umher
Der Porsche schlitterte weiter und prallte nach 88 Metern - diesmal mit dem Heck des Fahrzeuges - neuerlich gegen die Mittelleitschiene und kam dort zum Stillstand. Durch die zwei heftigen Aufschläge wurden Fahrzeugteile und Teile der Leitschiene auch auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert. Das Auto einer 46-Jährigen, die zu diesem Zeitpunkt vorbeifuhr, wurde von umherfliegenden Teilen getroffen und schwer beschädigt. Die Lenkerin selbst blieb unverletzt.

Sportwagen mit Totalschaden
Der Porschefahrer wurde bei dem Unfall erheblich verletzt und von der Rettung Zirl in die Universitätsklinik Innsbruck gebracht. An seinem Sportwagen entstand Totalschaden. Der überholte Pkw-Lenker hielt unmittelbar nach dem ersten Anprall am Pannenstreifen an, er blieb unverletzt.

Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele