Plus von 2,3 Prozent

Ötztaler Tourismus blickt auf Rekord-Winter zurück

Tirol
14.05.2011 11:42
Ein Allzeit-Hoch bei den Ankünften im gesamten Ötztal und den nächtigungsstärksten Winter aller Zeiten in Obergurgl-Hochgurgl vermelden die Ötztaler Touristiker. Besonders die Tourismusbetriebe des hinteren Ötztals sorgten für ein Plus von 2,3 Prozent und lassen damit die Verantwortlichen lauthals jubeln.

493.409 Ankünfte, so viele wie in keinem Winter zuvor, weist die Statistik von Ötztal Tourismus für die vergangene Wintersaison aus. 2.541.380 Nächtigungen resultierten daraus. Das Ötztal fährt damit in einem Winter, in dem für das gesamte Tirol ein Nächtigungsminus von etwa 2 Prozent erwartet wird, ein Plus von 2,3 Prozent ein. In absoluten Zahlen sind dies 57.499 Nächtigungen mehr als in der vorherigen Saison.

Hauptsächlich dafür verantwortlich seien die "Wintersport-Lokomotiven" des Tals: Sölden mit einem Plus von 4,5 Prozent und Obergurgl-Hochgurgl mit 4,3 Prozent mehr. "Das ist ein äußerst positives Ergebnis. Die Betriebe des Tals konnten heuer die Früchte der Anstrengungen der vergangenen Jahre mit den hohen Investitionen bei den Seilbahnen ernten", meint Oliver Schwarz, der Direktor von Ötztal-Tourismus.

Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele