Nur fünf Stimmen mehr

Gerhard Lucian wird neuer Bürgermeister von Lech

Vorarlberg
06.02.2022 15:17

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, die Bürgermeisterwahl am Sonntag in Lech am Arlberg. Gegen Stefan Muxel von der Liste Unser Dorf konnte sich schließlich Gerhard Lucian von der Liste Lech durchsetzen - mit genau fünf Stimmen Vorsprung. 

Es war eine Wahl, die mit Spannung erwartet wurde, jene um den Chefsessel im Gemeindeamt. Nun ist es entschieden, Hotelier Gerhard Lucian wird Nachfolger von Stefan Jochum, der entnervt das Handtuch geworfen hatte. 

Lucians Konkurrent bei der Bürgermeisterwahl war Stefan Muxel, für den sich aber nur 422 Lecher und Lecherinnen entschieden haben. Für Lucian stimmten 427 Bürger und Bürgerinnen. 

Drängende Fragen
Nun wird es spannend werden, wie der neue Bürgermeister Lucian die Gerschicke der Gemeinde lenken wird. Wie berichtet, hat in jüngster Vergangenheit vor allem der Bau des Gemeindezentrums für über 45 Millionen Euro für reichlich Wirbel gesorgt. Entscheidend wird nun sein, wie der Gebäudekomplex in Zukunft genutzt wird. Auch andere Fragen warten in der Urlaubsdestination auf Antworten, etwa das Probblem der Investorenmodelle und jenes der Abwanderung. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
leichter Regen
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele