Duo stahl Bargeld

Einbrecher rannten Frau auf der Flucht fast um

Niederösterreich
05.02.2022 16:08

Den Schreck ihres Lebens dürfte eine 19-Jährige in Weißenkirchen im Bezirk Krems erlebt haben: Als sie von der Arbeit nach Hause kam, flüchteten gerade zwei Einbrecher durch die Türe. Weil die Personenbeschreibung zu einer weiteren Tat passte, suchte ein Großaufgebot der Polizei nach dem Pärchen.

Die Tochter der Hausbesitzer ging zur Terrassentür des Einfamilienhauses – unwissend, dass diese kurz zuvor von dem unbekannten Pärchen aufgebrochen worden war. Der knapp 30 Jahre alte Täter und seine etwa gleichaltrige Komplizin hatten danach das komplette Haus durchsucht und Bargeld sowie eine Armbanduhr eingesteckt.

Suchaktion abgebrochen
Gerade als sie die Flucht antreten wollten, kam die 19-Jährige nach Hause. Unbeirrt liefen die beiden einfach an der verdutzten Frau vorbei und flüchteten. Da die Personenbeschreibung – der Mann trug unter anderem eine Brille mit goldenem Rand – zum Täter eines versuchten Einbruchs tags zuvor in Langenrohr im Bezirk Tulln passte, suchte ein Großaufgebot der Exekutive nach dem diebischen Pärchen. Doch selbst 13 Polizeistreifen, ein Hubschrauber und Diensthunde halfen nichts, die Suchaktion musste nach einigen Stunden ergebnislos abgebrochen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele