21.11., Stadthalle

George Michael geht auf Tour – und kommt nach Wien!

Musik
11.05.2011 15:19
Eigentlich wollte sich George Michael nach seiner "25"-Tour vor drei Jahren von der Showbühne zurückziehen. Doch der unglaubliche Erfolg seines großartigen Konzertmarathons rund um die Welt hat ihn zum Glück eines Besseren belehrt. Am Mittwochnachmittag verkündete er in London, worauf seine Fans gewartet haben: Er geht doch wieder auf Tour! Am 21. November kommt er nach Wien.
(Bild: kmm)

Mit seiner letzten Bühnenshow hat er sich selbst die künstlerische Latte sehr hoch gelegt. Und so überrascht er die Welt nun mit einer ganz neuen Facette in seiner langen Karriere: Er wird mit großem Orchester touren. Für seine "Symphonica"-Konzerte hüllt er nicht nur eigene Hits in ein völlig neues Klangbett, sondern auch einige spannende Coverversionen von seinen Lieblingssongs anderer Künstler.

Der Ausflug in die Klassik endet nicht bei den Arrangements – auf dieser Tour macht er in einigen "Tempeln der Klassik" Station: Zum Beispiel startet er am 22.8. in der Prager Oper, auch die Royal Albert Hall in London, die Arena in Verona und das Pariser Palais Garnier gehören zu den exquisiten Auftrittsorten. Die Staatsoper ist es in Wien zwar nicht geworden, aber George Michael wird sicher die Wiener Stadthalle ebenso glänzen lassen.

Am 21. November präsentiert die "Krone" sein Konzert. Der Vorverkauf startet am Montag, den 16. Mai, unter der Telefonnummer 01/960 96 333. Schnell Karten sichern!

von Franziska Trost, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele