Coup zu Mittag

Ganoven wüten am Bauernhof, Geld und Schmuck sind weg

Niederösterreich
09.05.2011 17:47
Mysteriöser Coup im Mostviertel - eine Bande ist seelenruhig zur Mittagszeit in einen Bauernhof eingestiegen und hat dort gewütet. "Bei der Suche nach Beute wurden Zimmer durchsucht und Möbel verschoben", so ein Ermittler. Als die Kriminellen Geld und Schmuck eingesteckt hatten, ergriffen sie die Flucht.

Rasch brach die Bande die Eingangstüre auf und verschaffte sich Zutritt zum Bauernhof in Strengberg (Bezirk Amstetten). Am Tatort marschierten die Kriminellen auf der Suche nach Beute schnurstracks in alle Räume. "Die Einbrecher rissen Laden heraus, durchwühlten Schränke und schauten in alle Ecken und Winkel", sagte ein Polizist.

Mit mehr als 1.500 Euro in bar und teurem Schmuck machten sich die Kriminellen aus dem Staub. Bevor sie den Bauernhof verließen, sperrten sie aber noch die Außentür zu. Möglicherweise wollten sie so versuchen, die Tat zu vertuschen. Die Opfer erkannten jedoch sofort, was sich in ihren Räumen abgespielt hatte, als sie am Nachmittag nach Hause kamen. Nun ermittelt die Polizei auf Hochtouren: Schuhabdrücke wurden bereits gesichert.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele