Prozess in Innsbruck

Sex klappte nicht: Pensionist ging mit Messer auf Dirne los

Tirol
09.05.2011 09:18
Wilde Szenen haben sich im Februar in der Wohnung eines Pensionisten in Innsbruck abgespielt: Der 73-Jährige holte sich eine Prostituierte, doch als er den Geschlechtsverkehr nicht vollziehen konnte, eskalierte die Situation. Die Polizei stürmte die Wohnung. Vergangene Woche musste er sich vor Gericht verantworten.

Vergangene Woche saßen ein Pensionist mit großen "Erinnerungslücken" und eine verängstigte Prostituierte vor Richter Günther Böhler am Landesgericht in Innsbruck: Er als Angeklagter, sie als Zeugin.

Der Pensionist hatte die Dame für sexuelle Dienste in seine Wohnung "bestellt", doch als der Geschlechtsverkehr nicht vollzogen werden konnte, forderte er sein Geld zurück. Die Frau wollte es ihm nicht geben, schließlich hatte sie ihm ihre Zeit geopfert. Daraufhin soll der Mann mit einem Küchenmesser auf sie losgegangen sein. "Er hat mir auf den Kopf und in den Bauch geschlagen, mich zu Boden gestoßen und mir das Handy entrissen. Außerdem hat er zugesperrt und mich nicht rausgelassen."

Prostituierte wehrte sich mit Pfefferspray
Als die Frau die Gelegenheit sah, lief sie zum Fenster, schrie um Hilfe und versprühte Pfefferspray. Eine Freundin schlug Alarm. Polizisten stürmten die Wohnung durch ein Fenster. Der Angeklagte erklärt: "Alles gelogen" und wirkt verwirrt. Sein Sohn, der im Gerichtssaal zuhört, erklärt dem Richter: "Er ist zuckerkrank und ist zudem in letzter Zeit etwas verrückt. Einmal war er auch schon für eine Woche in der Psychiatrie." Weil sich der Mann davor noch nie etwas zuschulden kommen ließ, will das Gericht nun seine Zurechnungsfähigkeit prüfen. Die Verhandlung wurde vertagt.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele