In Leonding

3-Jähriger war mit Handgelenk in Tür eingeklemmt

Oberösterreich
27.01.2022 09:00
„Er hat geweint wie ein Schlosshund“ – auch erfahrene Feuerwehrleute brauchten bei einem Einsatz Mittwochmittag in einem Leondinger Kindergarten gute Nerven: Ein dreijähriger Bub steckte mit dem Handgelenk zwischen Tür und Türstock fest.

Der Knirps hatte offenbar bei einem Windfang unbemerkt hinter einer Tür gespielt und dabei seine rechte Hand durch den Türspalt gesteckt. Als die Türe bewegt wurde, wurde der Dreijährige eingeklemmt. „In dem Windfang sind drei Türen hintereinander. Als wir die erste aufgemacht haben, haben wir den Kleinen schon schreien gehört“, berichtet Einsatzleiter Michael Himmelbauer von der Feuerwehr Hart.

Völlig aufgelöst
Die Helfer klopften einen Scharnierbolzen heraus und konnten so das Türblatt vorsichtig etwas zur Seite neigen und die Kinderhand befreien. „Wir haben einen Traumabären, aber nicht einmal damit ließ sich der Bub beruhigen. Er war völlig aufgelöst“, sagt Himmelbauer. Der Kleine wurde in die Kinderklinik gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele