Einsatz für Florianis

Akku löst Brand in Firma aus: Keine Verletzten

Tirol
24.01.2022 19:00

Einsatz für die Florianijünger in Pfaffenhofen in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) am Montag! In einer Firma kam es vermutlich wegen eines Akkus zu einem Feuer. Nach rund eineinhalb Stunden hieß es „Brand aus“. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Am Gebäude entstand ein Sachschaden. 

Laut Polizei kam es gegen 13 Uhr zu dem Brand. Seinen Ursprung hatte er in der Zerkleinerungsanlage für Elektroschrott. Ursache war vermutlich ein Akku, der Feuer gefangen hatte. „Laut dem Betriebsleiter passiere dies regelmäßig, die Zerkleinerungsanlage verfüge über eine automatische Löscheinrichtung“, so die Exekutive. Dieses Mal konnte die Löschanlage aber offensichtlich Schlimmeres nicht verhindern.

Sachschaden am Gebäude
Denn „der Brand trat auf das materialeinführende Förderband über, welches vom Schrotthaufen im Freien durch die Halle bis zum Schredder führt“. Die Freiwilligen Feuerwehren Telfs und Pfaffenhofen konnten die Flammen unter Einsatz von Atemschutztrupps löschen und schließlich gegen 14.20 Uhr „Brand aus“ geben. Es wurden keine Personen verletzt. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.

Die Freiwillige Feuerwehr Telfs stand mit vier Fahrzeugen und 15 Florianijüngern, die Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen mit drei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz. Zudem war die Rettung Telfs mit vier Einsatzkräften angerückt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele