Einsatz in Osttirol

Suchaktion: Vermisster Tiroler unverletzt gefunden

Tirol
24.01.2022 14:44

Bangen mussten die Angehörigen eines 52-Jährigen Montagfrüh in Osttirol: Der Mann war plötzlich spurlos verschwunden. Im Zuge einer groß angelegten Suchaktion konnte er schließlich unterkühlt, aber unverletzt aufgefunden werden.

Kurz nach 5.30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass ein 52-jähriger Einheimischer von seiner Wohnadresse abgängig sei. Der beeinträchtigte Mann wurde zuletzt am Sonntag gesehen. „Da er kein Handy dabei hatte, wurden auf Basis der Angaben der Angehörigen die Routen von diversen Spazier- und Wanderwegen von mehreren Suchtrupps der Bergrettung, Alpinpolizei und Freiwilligen Feuerwehr abgesucht“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Leicht unterkühlt, aber unverletzt
Kurz vor 8 Uhr dann große Erleichterung: Der Abgängige konnte im Bereich einer Sportstätte rund 1,5 Kilometer von seiner Wohnadresse entfernt unverletzt aufgefunden werden. „Der 52-Jährige war leicht unterkühlt und wurde in Folge von den Rettungssanitätern versorgt und betreut“, so die Ermittler abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele