17.01.2022 15:09 |

Nach Coup in Landeck

Opferstöcke geplündert: Serientäter ging ins Netz

Einem mutmaßlichen Opferstockdieb konnte die Polizei im Tiroler Oberland das Handwerk legen: Nach einem Coup in Landeck konnte der Verdächtige - ein Tscheche (52) - im Zuge einer Fahndung ausgeforscht und festgenommen werden. Insgesamt sollen zumindest fünf derartige Taten auf sein Konto gehen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Sonntagnachmittag wurde der zunächst noch unbekannte Täter dabei beobachtet, wie er in einer Kirche in Landeck Geld aus einem Opferstock herausfischte.

Fahndung erfolgreich
„Die sofort alarmierte Polizei konnte den Verdächtigen unmittelbar danach im Zuge einer Fahndung anhalten und aufgrund der vorliegenden Beweise vorläufig festnehmen“, berichtete die Exekutive.

„Bei der Befragung gestand der 52-jährige Tscheche, im Zeitraum zwischen Anfang Oktober des Vorjahres und Sonntag zumindest fünf Opferstockeinbrüche in derselben Kirche begangen zu haben“, so die Ermittler weiter.

In Justizanstalt eingeliefert
Wie viel Geld der Verdächtige insgesamt erbeuten konnte, ist derzeit noch unklar. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der 52-Jährige in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 27°
heiter
9° / 27°
heiter
10° / 24°
heiter
11° / 28°
heiter
13° / 27°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)