15.01.2022 22:00 |

Im Zillertal

Mann bei Sturz über Pistenrand schwer verletzt

Auf einer schwarz markierten Piste im Skigebiet Zillertal Arena kam ein 29-jähriger zu Sturz und geriet über den Pistenrand hinaus. Er wurde schwer verletzt. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein 29-jähriger Österreicher fuhr am Samstag gegen 13 Uhr im Skigebiet Zillertal Arena auf einer schwarz markierten Piste talwärts. Im Bereich der sogenannten „Astner Brücke“ dürfte es den Mann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgehoben haben, weshalb er in weiterer Folge über den Pistenrand stürzte und anschließend schwer verletzt liegen blieb.

Bergung mit Helikopter
Der 29-Jährige wurde von seinen Angehörigen, weiteren Wintersportlern und der Pistenrettung erstversorgt und schließlich mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Schwaz geflogen. Durch den Unfall erlitt der Österreicher schwere Verletzungen im Bereich des Oberschenkels und des Armes.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 21. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 26°
einzelne Regenschauer
16° / 26°
stark bewölkt
15° / 23°
einzelne Regenschauer
15° / 26°
stark bewölkt
15° / 28°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)