14.01.2022 06:00 |

Er suchte Angehörige

Mann (27) zückte Messer in Behörde und randalierte

Weil er sich nach dem Verbleib einer Familienangehörigen erkundigen wollte, suchte ein Afghane mit einem Messer bewaffnet eine Behörde in Innsbruck auf. Dort erhielt er offenbar nicht die richtigen Antworten. 

Am Donnerstag gegen 12 Uhr wollte sich der 27-jährige Afghane mit einem geöffneten Klappmesser Zutritt zu einer Behörde in Innsbruck verschaffen, um angeblich den Verbleib einer Familienangehörigen zu erfragen.

Attacke auf Sicherheitsbeamten
Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug er mit dem Messer mit voller Wucht gegen das Plexiglas des Schalterbereichs, attackierte einen Sicherheitsbediensteten mit dem Messer und beschädigte mit einem Schnitt dessen Oberbekleidung.

Von Polizei rasch gestellt
Anschließend flüchtete der Mann. Er konnte jedoch im Nahbereich des Tatortes von der Polizei gestellt und festgenommen werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 6°
heiter
-7° / 5°
heiter
-6° / 4°
heiter
-5° / 4°
heiter
-7° / 2°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)