Nachbar in Todesangst

Streit artete aus: Vor Fenster die Pistole gezückt

Niederösterreich
13.01.2022 18:00
Dass aus diesen beiden Männern keine Freunde mehr werden, war offensichtlich. Doch zuletzt eskalierte der Streit zwischen zwei Nachbarn in Krems völlig. Einer der beiden, ein 22-jähriger Staatenloser, stand plötzlich vor dem Fenster seines Widersachers, zückte eine Pistole und drohte, den 41-Jährigen zu erschießen.

Warum die zwei Männer dieses Mal gestritten haben, ist noch unbekannt. Der 22-Jährige, der unter anderem wegen Raubs bereits vorbestraft ist, soll jedenfalls vor dem Fenster des gebürtigen Syrers plötzlich eine Pistole gezückt, sie mehrmals repetiert und danach wüste Drohungen ausgesprochen haben. Der 41-Jährige rief danach sofort die Polizei, die aufgrund der Schilderungen mit Unterstützung der erst im Vorjahr ins Leben gerufenen schnellen Interventionsgruppe anrückte.

Ermittlungen laufen
Bei der angeordneten Hausdurchsuchung entdeckte man dann aber „nur“ – gut versteckt in einer Schublade – eine Softgun und eine Spielzeugpistole. Eine echte Waffe konnte nicht gefunden werden. Der jüngere der beiden Streithähne wurde – nicht zuletzt aufgrund seiner kriminellen Vorgeschichte – festgenommen. Er zeigte sich bei der Einvernahme nicht geständig. Die Ermittlungen sind noch im Laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele