Nachbar in Todesangst

Streit artete aus: Vor Fenster die Pistole gezückt

Dass aus diesen beiden Männern keine Freunde mehr werden, war offensichtlich. Doch zuletzt eskalierte der Streit zwischen zwei Nachbarn in Krems völlig. Einer der beiden, ein 22-jähriger Staatenloser, stand plötzlich vor dem Fenster seines Widersachers, zückte eine Pistole und drohte, den 41-Jährigen zu erschießen.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Warum die zwei Männer dieses Mal gestritten haben, ist noch unbekannt. Der 22-Jährige, der unter anderem wegen Raubs bereits vorbestraft ist, soll jedenfalls vor dem Fenster des gebürtigen Syrers plötzlich eine Pistole gezückt, sie mehrmals repetiert und danach wüste Drohungen ausgesprochen haben. Der 41-Jährige rief danach sofort die Polizei, die aufgrund der Schilderungen mit Unterstützung der erst im Vorjahr ins Leben gerufenen schnellen Interventionsgruppe anrückte.

Ermittlungen laufen
Bei der angeordneten Hausdurchsuchung entdeckte man dann aber „nur“ – gut versteckt in einer Schublade – eine Softgun und eine Spielzeugpistole. Eine echte Waffe konnte nicht gefunden werden. Der jüngere der beiden Streithähne wurde – nicht zuletzt aufgrund seiner kriminellen Vorgeschichte – festgenommen. Er zeigte sich bei der Einvernahme nicht geständig. Die Ermittlungen sind noch im Laufen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-4° / 3°
wolkenlos
-3° / 4°
wolkenlos
-4° / 4°
wolkenlos
-5° / 6°
wolkenlos
-6° / 3°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)