Millionen am Körper

Wow! So viel sind Herzogin Kates Juwelen wert

Star-Style
12.01.2022 10:39

Es darf davon ausgegangen werden, dass Prinz William seine Liebste Herzogin Kate an ihrem 40. Geburtstag mit einem erlesenen Schmuckstück überrascht hat. Seit sie Prinz William an der Universität kennengelernt hat und 2010 seine Frau wurde, hat Kate das Glück, einige der unglaublichsten Schmuckstücke der Welt geschenkt und ausgeliehen bekommen zu haben.

Die Diamantexperten des Londoner Juweliers Steven Stone haben jetzt den Wert der Juwelen geschätzt, die Herzogin Kate bei öffentlichen Anlässen am Leib getragen hat. Insgesamt wurde Kate bereits mit Schmuck im Wert von rund 98 Millionen Euro gesichtet, so die Experten.

Verlobungsring im Wert von 470.000 Euro
Immer dabei hat sie ihren zwölfkarätigen Saphir-Verlobungsring von Prinzessin Diana, den Prinz William ihr an den Finger gesteckt hat, und er ist mit rund 470.000 Euro unglaublich wertvoll.

Berühmte Tiara
William hat seiner Frau aus dem Erbe von Diana aber nicht nur den Ring, sondern auch die berühmte „Lover‘s Knot Tiara“, Perlenarmbänder und Perlen-Ohrringe geschenkt. Auf den Fotos zu ihrem 40. Geburtstag erinnert sie mit den Perlenohrringen an Diana. Alles zusammen wird auf einen Wert von rund 20 Millionen Euro geschätzt.

Von der Queen bekommt Kate regelmäßig Schmuck geliehen. Zum Beispiel trug sie bei der Beerdigung von Prinz Philip die Queen Mary‘s Diamant-Choker im Wert von 311.000 Euro.

Auch das rund 71 Millionen Euro teure Nizam-von-Hyderabad-Kollier darf sich Kate leihen, wann sie möchte.

Prinz William hat ihr den Juwelieren zufolge bisher Schmuck im Wert von 180.000 Euro geschenkt, darunter das „Oympic Cartier Set“, die „Ballon Bleu Cartier“-Uhr und einen Enternity-Ring.

Von Prinz Charles hat Kate ein Diamantarmband und ein Juwelen-Set geschenkt bekommen, dessen Wert auf rund 480.000 Euro geschätzt wird. Herzogin Camilla soll Kate einmal ein Gold-Armband um rund 3000 Euro geschenkt haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele