Flucht nach Crash

Unfall-Lenker wollte die Polizisten narren

Niederösterreich
12.01.2022 13:00
Ein Auto am Dach, vom Lenker keine Spur – seit dem Stefanitag beschäftigt die Polizei im Bezirk Melk ein Unfall. Der ausgeforschte Zulassungsbesitzer (21) bestritt anfangs nämlich vehement, selbst gefahren zu sein. Sein Pkw sei sogar kurz zuvor gestohlen worden. Doch das Lügenkonstrukt brach in sich zusammen

Kurz nach Mitternacht waren die Ermittler zu dem Unfall in Bergland gerufen worden. Ein Fahrer war nicht zu sehen, eine Suchaktion blieb ergebnislos. Im Zuge erster Erhebungen kam die Polizei rasch auf den Zulassungsbesitzer, einen 21-Jährigen aus der Region. Doch dieser bestritt bei der Befragung vehement, das Auto gelenkt zu haben. Das sei nämlich gar nicht möglich gewesen, weil der Pkw kurz zuvor gestohlen worden war, gab der junge Mann zu Protokoll.

Geständnis folgte
Doch die erfahrenen Beamten waren skeptisch, ermittelten weiter und luden den 21-Jährigen zuletzt noch einmal vor. Dabei gestand er schließlich, gelogen zu haben. Weil er keinen Führerschein und Angst vor einer weiteren Strafe hatte, die er wegen seiner Verschuldung nicht hätte zahlen können, sei er nach dem Unfall in Panik geraten und davongelaufen.

Auf ihn kommen nun einige Anzeigen zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele