Kiefer und Ziegler

Sicherheit für Olympia in Peking

Salzburg
11.01.2022 17:00

Der Eiskunstläufer Serverin Kiefer ist mit Partnerin Miriam Ziegler bei der Europameisterschaft dabei. Für die kommenden olympischen Spiele ist der Finaleinzug das Ziel.

Severin Kiefer und Miriam Ziegler sind Österreichs Aushängeschilder im Eiskunst-Paarlauf. Seit 2013 sind der 31-Jährige und die Burgenländerin ein „Paar“. Die Olympischen Winterspiele in Peking im Februar sind die dritten Wettkämpfe unter den fünf Ringen, bisher stehen ein 17. (Sotschi) und ein 20. Platz (Pyeongchang) zu Buche. In der chinesischen Hauptstadt soll es diesmal noch besser laufen. Das Duo peilt mindestens einen Einzug ins Finale an. „Das sollte möglich sein“, meinte Kiefer. 

Der Kuchler hatte im letzten Jahr mit Motivations- und Verletzungsproblemen zu kämpfen. Der Saisonstart war somit nicht gerade einfach. Die ideale Vorbereitung auf die Spiele soll die morgen beginnende Europameisterschaft in Tallinn (Est) bilden. Dort sind Kiefer und Ziegler im Kurzprogramm und in der Kür (Donnerstag) gefordert. „Es geht darum, gut durch die Läufe zu kommen und Sicherheit zu gewinnen – für unser großes Ziel: Olympia.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele